Home Eco Living Plastikfreier Schulstart: Die Schultüte

Plastikfreier Schulstart: Die Schultüte

by Marisa

Anzeige/Verlinkung

Die Sommerferien sind noch in vollem Gang aber die ersten Eltern schwitzen schon wieder bei dem Gedanken an den Schulstart im September. Vor allem das Einkaufen der neuen Materialien löst schnell Angstschweiß aus. Wenn es dann auch noch weniger Plastik sein soll ist die Panikattacke vorprogrammiert. Das muss aber nicht sein, deswegen gibt´s in den nächsten Beiträgen ein paar Ideen rund um den plastikfreien Schulstart.

Plastikfreier Schulstart: Die Schultüte

Buntes Papier, lustige Tiermotive oder Held*innen aus der Lieblingsserie gefüllt mit kleinen Überraschungen und Süßigkeiten – so sieht die Schultüte für den allerersten Schultag meistens aus. Schultüten gibt es fertig zu kaufen, dann sind sie jedoch meistens verpackt und auch relativ teuer. Eine tolle und viel persönlichere Alternative ist es, die Schultüte aus nachhaltigen Materialien selbst zu basteln und mit selbtsgemachten Leckereien zu befüllen. Hier findet ihr ein paar Bastelanregungen, sowie eine kleine Materialliste und Ideen für den Inhalt.

Bastelideen:

Bastelmaterialien:

Ideen für den Inhalt:

Habt ihr die Schultüten schon vorbereitet? Was sind eure Tipps & Tricks für einen etwas nachhaltigeren Schulstart?

-yourfairlady

You may also like

1 comment

amy 23. August 2019 - 11:06

I’ve been living a sustainable life and it’s great to be able to reduce the use of plastic in school.

Reply

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.