Home Fair Fashion Mila.Vert: Fair Fashion aus Slowenien

Mila.Vert: Fair Fashion aus Slowenien

by Marisa

Anzeige/Sample

Schon als Kind war Tina Logar Bachmüller begeistert von Mode und hat zusammen mit ihrer Großmutter, einer Schneiderin, ihre Design Ideen verwirklicht. Aus Tina´s Leidenschaft für schöne Mode und ethischer Verantwortung für Menschen, Tiere und Umwelt ist inzwischen das Label Mila.Vert entstanden. Mit Mila.Vert verwirklicht Tina ihren Traum von ehtisch produzierter Mode mit simplem, klassischem Design, dass nicht aus der Mode kommen wird.

Zeitloses Design und faire Produktion aus Slowenien

Produziert werden die schönen Mila.Vert Teile in Familienbetrieben in Slowenien. Hier liegt auch der Geburtsort des Labels. Aufgrund der räumlichen Nähe und der engen Zusammenarbeit können die Produktionsstätten regelmäßig besucht und damit faire Arbeitsbedingungen und hohe Qualitätsstandards gewährleistet werden. Bei den Materialien hat sich das Label vorgenommen mindestens 90% umweltfreundliche Fasern zu nutzen. Aktuell wird hauptsächlich Bio Baumwolle verwendet.

Mein Favorit aus der aktuellen Kollektion ist der rosé farbene Sateen Rock mit kleinem Schlitz an der Seite. Mit dem Gummibund sitzt der Rock super, ist angenehm luftig leicht aber durch seine Länge zum Beispiel trotzdem gut fürs Büro geeignet. Der Rock kam übrigens plastikfrei in einem praktischen Baumwollbeutel an, den man wiederverwenden kann als Gemüse-/ oder Obstbeutel oder auch als Schuhsack für Reisen.

Outift Details
  • Rock von Mila.Vert (100% Bio Baumwolle, gefertigt in Slowenien)
  • Tasche von MYOMY (vegetabil gegerbt, fair produziert)
  • T-Shirt von Souldaze Collection (100% Bio Baumwolle,)
  • Schuhe von Tassel Tales (aus alten Teppichen, produziert in Marrakesch)
  • Brillenband von Hiitu (handgefertigt von Yussuf in Marokko)
  • Blazer alt

-yourfairlady

P.S.: Im Winter solltet ihr unbedingt nach den wunderbaren Pullovern Ausschau halten. Die sind nicht nur super angenehm weich sondern kommen in ganz tollen Beeren- und Rosétönen.

You may also like

1 comment

Christine 20. Mai 2019 - 9:42

Das Label mila.vert kannte ich vom Namen her schon länger. Dank deiner Hintergrundinfos, werde ich es mir jetzt gleich noch genauer anschauen. Deine Outfits sehen super aus, was wirklich Lust auf neue Fair Fashion Teile macht!
Liebe Grüße, Christine
https://uponmylife.de/

Reply

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.