Home DIY DIY: Waschmittel mit Sauberkasten

DIY: Waschmittel mit Sauberkasten

by Marisa

Anzeige/Sample

Waschmittel und Co. selbstmachen dauert lang, braucht viele Zutaten oder ist sehr teuer? Alles Quatsch! Mit den richtigen Rezepten und Zutaten, wie z.B.: von Sauberkasten, sind Wasch- und Reinigungsmittel ganz leicht und super schnell herzustellen. Damit spart man nicht nur einen Haufen Müll und kann einen weiteren Schritt in ein plastikfrei(er)es Leben machen, sondern verzichtet auch auf schädliche Inhaltsstoffe, die Umwelt und Gesundheit belasten können.

Waschmittel mit Sauberkasten

Mit den DIY Sets von Sauberkasten kann man Wasch- und Reinigungsmittel ganz leicht aus umweltschonenden Zutaten selbstmachen. Neben dem Sauberkasten Basis Set, mit dem man 10 verschiedene Reiniger herstellen kann, gibt es inzwischen auch ein DIY Roll-On Deo und ein Waschmittel Set für 20 Liter und für 1 Liter.

myfairladies-Sauberkasten

Im 1 Liter Set sind enthalten:

  • 35 g Kernseife (vegan)
  • 35 g Soda
  • 2 ml ätherisches Öl (Lavendel, Melisse oder Tanne)
  • Anleitung mit Rezept
  • 1 Glasbehälter (1 Liter)
  • Etikett zum Beschriften

Das Herstellen mit dem 1 Liter Set dauert keine 5 Minuten. In vier einfachen Schritten wird aus den Zutaten im Set und einem Liter heißem Wasser ein gut riechendes Waschmittel. Ich wasche seit etwa einem halben Jahr nur noch mit selbsgemachtem Waschmittel und es funktioniert sehr gut. Die Wäsche wird sauber und riecht super und vor allem spar ich eine Menge Verpackungsmüll und fragwürdige Inhaltsstoffe.

Wenn ihr Lust habt auf noch mehr Rezepte zum selbstmachen dann schaut doch mal in meiner DIY Kategorie vorbei.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

-yourfairlady

You may also like

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.