Home Eco Living Eco Talk bei bella natura

Eco Talk bei bella natura

by Marisa

Gestern Abend durfte ich im stylishen Eco & Fair Fashion Store bella natura den ersten Eco Talk veranstalten. Der liebevoll eingerichtete, dreistöckige Store war der perfekte Veranstaltungsort für unsere Themen rund um faire Mode und einen nachhaltigen Lebensstil. Das Feedback der rund 20 Gäste zum Programm und zum Laden war so positiv, dass ich schon überlege wie und wann man einen weiteren Eco Talk veranstalten kann.

Eco Talk Programm

  • #EsGehtAuchOhne Müll: Zuert ging es bei mir um das Thema Müll und es gab Tipps und Tricks für ein Leben (fast) ohne Müll.
  • Fair Fashion mit Greentee: Vom eigenen Müll zur Nachhaltigkeit in der Textilindustrie. Das Münchner Label für organic Couture Greentee, gab Einblick hinter die Kulissen eines fair produzierenden Modelabels.
  • Konsumentenverantwortung durch Marketing: Verantwortung mit Gefühl?! Nina Bürklin (Marketingexpertin) präsentierte die Ergebnisse ihrer Studie zum Thema ethischer Konsum. Sie zeigte auf, wie man bei Kunden durch Marketing und den Einsatz von Emotionen die persönliche Verantwortung erhöhen kann und welche Chancen sich daraus für faire Mode ergeben.
  • GREENSTYLE|MUC: Good News: hier kann man schon grüner kaufen. Mirjam Smend (Journalistin und Gründerin der GREENSTYLE) stellte das erste öffentliche Festival für Green Fashion und Naturkosmetik in München vor. (Save the Date: die nächste GREENSTYLE|MUC findet von 05.-07. April 2019 statt)

Ich hoffe es gibt bald die Möglichkeit das Format zu wiederholen! Seid ihr interessiert an einer grünen Veranstaltung oder wollt sonst mit mir zusammenarbeiten? Dann schaut doch mal hier vorbei.

-yourfairlady

You may also like

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.