Home Outfit Outfit: Bayerisch und Nachhaltig

Outfit: Bayerisch und Nachhaltig

by Marisa

Hi meine lieben fairladies,

nach einer gefühlten Ewigkeit gibt es heute endlich mal wieder ein Outfit bei mir zu sehen. Ich hatte immer wieder dran gedacht aber es kamen so viele andere Posts, Themen und Projekte dazwischen, dass die Fotomacherei immer wieder auf der Strecke geblieben ist. Vor allem mein Herzensthema, Plastik reduzieren und möglichst müllfrei leben, hat viel Zeit in Anspruch genommen, da ich mich neben meinem Blog auch in dem Verein Oberland Plastikfrei e.V. engagiere.

Bavarian Couture

Jetzt freue ich mich aber euch heute meine zwei Lieblingsteile von dem bayerischen Label Bavarian Couture zeigen zu können. Bavarian Couture hatte ich euch letztens schon in diesem Post vorgestellt, wenn ihr nochmal nachlesen wollt oder es verpasst habt. Das Label mit den bayerischen Motiven und frechen Sprüchen arbeitet auf jeden Fall hauptsächlich mit Bio-Baumwolle und Fair Trade Textilien. Die meisten Teile gibt´s übrigens in total vielen Farben, falls euch ein Motiv gefällt aber die Farbe vielleicht nicht so gut.

Outfits

Meine Lieblingsteile aus der aktuellen Kollektion sind der rote Pulli mit Bier, Breze & Herz und das graue “Fuchsdeifeswuid” T-Shirt. Die zwei Teile habe ich heute in zwei Outfits so zusammengestellt wie ich sie gern trage: unkompliziert, mit bequemer Hose, den schönen Nine To Five Loafern und Statement Socken 😉

Outfit Details
  • Pulli von Bavarian Couture (95% Bio-Baumwolle, Fair Trade)
  • Hemd alt, ähnlich hier (Tencel, hergestellt in Bulgarien)
  • Schuhe von Nine To Five (chromfrei gegerbt, hergestellt in Portugal)
  • Hose von Dawn Denim (fair produziert in Vietnam)
Outfit Details
  • T-Shirt von Bavarian Couture (100% Bio-Baumwolle, Fair Trade)
  • Jacke alt, ähnlich hier (nachhaltig und ressourcenfreundlich in Hamburg produziert)
  • Schuhe von Nine To Five (chromfrei gegerbt, hergestellt in Portugal)
  • Hose alt, ähnlich hier (Tencel, hergestellt in der Türkei)

Ich hoffe euch gefallen die Outfits und ihr schaut vielleicht mal bei Bavarian Couture rein für euer eigenes fuchsdeifeswuides Shirt.

In friendly cooperation with Bavarian Couture/PR Sample

You may also like

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.