Home Fair Fashion Fashion Must-have: Cape by Das Cape Mädchen

Fashion Must-have: Cape by Das Cape Mädchen

by Marisa

Hi meine lieben fairladies,

diesen Herbst sieht man sie überall – Capes. Jeder kuschelt sich draußen in die warmen, kuscheligen Wollumhänge in den verschiedensten Farben und Mustern. Falls ihr noch auf der Suche nach einem hochwertigen, fair produzierten Cape seid, habe ich hier hoffentlich eine gute Anregung für euch.

Das Cape Mädchen ist ein Label aus Berlin, das uns eine ganze Kollektion traumhaft schöner Capes aus weicher Lammwolle präsentiert. Momentan gibt es drei verschiedene Modelle und jedes Modell in vielen tollen Farben, dadurch ist bestimmt für jeden etwas dabei. Die Capes lässt die Inhaberin Josephine in Italien, an speziellen Webmaschinen, in einem Stück herstellen. Bisher werden die schönen Capes nur in ausgewählten Stores, wie dem KaDeWe in Berlin, und natürlich über ihre Website verkauft. Die unkonventionelle Art der Bestellung macht den Store besonders sympathisch, wer Interesse hat schreibt einfach eine Mail und wird von Josephine auch individuell beraten.  Besonderes Highlight der kuscheligen Capes: bei allen Entwürfen handelt es sich um Wendecapes, dadurch kann man nach Lust und Laune zwischen den beiden Farben seines Capes wechseln. Falls es ein Geschenk ist, oder man sein Cape individualisieren möchte, gibt es außerdem die Möglichkeit das Cape besticken zu lassen. Die befreundete Stickerei erfüllt hier fast jeden Wunsch.

Mein Cape, das ihr auf den Bildern sehen könnt, ist aus der Kollektion La Plus Belle du Quartier. Diese Capes gibt es momentan in sechs tollen Farben und jede Farbe wird auf der anderen Seite mit einem Hellgrau-Ton kombiniert. Kuschelig genug für nackte Schultern im Sommer oder als Überwurf zu einer leichten Jacke im Herbst, das macht die Capes zu einem tollen Allrounder für das ganze Jahr.

Habt ihr schon ein Cape für die Herbstzeit gefunden?

-yourfairlady

You may also like

6 comments

Selly 4. November 2015 - 21:00

Das Cape ist wirklich bezaubernd. ♥
Deinen Ring empfinde ich aber auch als ein Highlight für sich. Sehr hübsch!

Alles ♥
Selly
von SellysSecrets || Instagram

Reply
Marisa 4. November 2015 - 22:49

Vielen Dank liebe Selly 😙

Liebe Grüße,
Marisa

Reply
Vivian 4. November 2015 - 9:34

Ich bin diesen Herbst auch total Poncho/Herbst verrückt und finde die Idee von einem wendbaren Cape einfach nur genial!
Liebe Grüße,

Vivian | TheRubinRose

Reply
Marisa 4. November 2015 - 14:24

Ja das ist wirklich super praktisch. Ich freu mich jeden Tag darüber wenn ich mich zwischen den zwei Farben entscheiden kann 😃

Liebe Grüße,
Marisa

Reply
Sandra 4. November 2015 - 0:19

Hallo Marisa,

wollte eigentlich gerade ins Bett als ich auf deinen Blog gestoßen bin. Habe jetzt alle deiner Beiträge gelesen und bin vom Inhalt und Aufmachung begeistert. Besonders gut gefällt mir dieser Post. Man merkt da steckt viel Liebe drin. Mach weiter so!

Liebe Grüße aus Wien,
Sandra

Reply
Marisa 4. November 2015 - 8:43

Liebe Sandra,
Vielen Dank für das Lob ich habe mich sehr gefreut😃 Würde mich freuen wenn du mal wieder reinliest.

Liebe Grüße und bis bald, Marisa

Reply

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.